Sie sind hier: Startseite 1. Mannschaft Spielberichte 15/16 Freundschaftsspiel: SG Niederkirchen/Mohrbach 2 - SV Rammelsbach 1:6 (0:3)

Freundschaftsspiel: SG Niederkirchen/Mohrbach 2 - SV Rammelsbach 1:6 (0:3)

erstellt von Baegger zuletzt verändert: 20.07.2015 13:26

Vorbereitungsspiel:

SG Niederkirchen/Mohrbach 2 - SV Rammelsbach 1:6 (0:3)

SGNMH2 - SVR

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg landete unser Team im Vorbereitungsspiel bei der B-Klassen Mannschaft der SG Niederkirchen/Mohrbach.

Neu-Trainer Bastian Gras probierte in seinem 1. Spiel gleich mehrere Sachen aus. So stand Oliver Bossung an der Seite von Michael Exner in der Innenverteidigung, Kevin Schröck begann auf der ungewohnten rechten Außenverteidiger-Position.

Von der ersten Minute an ließ unser Team den Ball beinahe nach Belieben zirkulieren, das Pressing der Gastgeber fruchtete auf dem großen und perfekt bespielbaren Rasen überhaupt nicht. Als Felix Bartz in der 8. Minute den Führungstreffer markiert, hätte man schon mit 0:2 in Führung liegen können.

Das hohe Tempo konnten die Gastgeber von Beginn an nicht mitgehen. So war es alleine der Chancenverwertung geschuldet, dass man bis zur Halbzeit "nur" mit 0:3 führte.

In der Halbzeit wechselte Bastian Gras direkt 4 mal. Nun durfte sich Lars Barnekow in der Innenverteidigung probieren, Michael Ochs rückte auf die rechte Position in der Viererkette, Felix Martin auf die 6 und Markus Zimmer ins linke Mittelfeld.

Das hohe Tempo der ersten Halbzeit wurde nicht mehr gegangen, trotzdem konnte unsere Mannschaft das Ergebnis innerhalb von 7 Minuten auf 0:5 hochschrauben.

Danach ging die Ordnung etwas verloren und die Gastgeber konnten nach einigen vielversprechenden Angriffen folgerichtig den Ehrentreffer erzielen. Nach dem Gegentreffer fing sich unser Team wieder. 5 Minuten vor Schluss erzielte Sven Schröck mit dem 1:6 den letzten Treffer des Tages, kurz nachdem Michael Ochs nur den Pfosten traf.

 

Fabian Bäcker

 

Aufstellung:

Gras D. - Schröck K. (46. Ochs), Bossung (46. Barnekow), Exner, Däberitz - Draudt S. (46. Martin), Gras B. - Bartz, Draudt C., Schröck S. (46. Zimmer) - Höbel

 

Tore:

0:1 Felix Bartz (8.)

0:2 Marvin Höbel (16.)

0:3 Felix Bartz (44.)

0:4 Marvin Höbel (50., FE)

0:5 Felix Bartz (52.)

1:5 Sandro Mühl (66.)

1:6 Sven Schröck (85.)