Sie sind hier: Startseite 1. Mannschaft Spielberichte 2012/13 SpVgg Rehweiler-Matzenbach vs SV Rammelsbach - 0:4 (0:1)

SpVgg Rehweiler-Matzenbach vs SV Rammelsbach - 0:4 (0:1)

erstellt von Baegger zuletzt verändert: 20.09.2012 21:48

Souveräner Auswärtserfolg

SpVgg Rehweiler-Matzenbach vs SV Rammelsbach - 0:4 (0:1)

Rehweiler_SVR

Bildergalerie

 

Bei herrlichem Fußballwetter siegte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel in Rehweiler verdient mit 4 – 0.

Zunächst entwickelte sich eine Partie, die sich meist im Mittefeld abspielte.

Unsere Mannschaft versuchte über das spielerische Element in die Partie zu gelangen, die Rehweilerer zumeist mit langen Bällen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte man das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Gastgeber verlagern, echte Torchancen blieben jedoch noch Mangelware. Die größte Möglichkeit hatte noch Marcel Häßel, doch sein sehenswerter Schuss aus halblinker Position landete knapp neben dem Tor.

 

Nach einer halben Stunde dann doch der, zu diesem Zeitpunkt verdiente, Führungstreffer, nachdem wiederum Marcel Häßel eine Flanke direkt abnahm und ins lange Toreck wuchtete.

Die Gastgeber tauchten nun immer seltener vor unserem Gehäuse aus und ein 16 Meter Schuss hoch über das Tor war noch die beste Chance.

So wurde mit dem 0 – 1 die Seiten gewechselt.

Die Vorentscheidung fiel dann schon nach wenigen Sekunden in der zweiten Halbzeit. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielte Felix Bartz den Ball in die Mitte und Andy Baumgartner musste nur noch den Fuß zum 0 – 2 hinhalten.

Die Spvgg. versuchte zwar weiterhin dagegen zu halten, doch echte Torchancen blieben die absolute Ausnahme und resultierten zumeist aus fahrlässigem Spielaufbau.

Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann die Partie endgültig entschieden, nachdem Felix Bartz zunächst mit einer schönen Direktabnahme das 0 – 3 und kurz darauf auch noch den 0 - 4 Endstand erzielte.

 

 

Fazit: Endlich; nachdem man in den letzten Jahren in Rehweiler erfolglos blieb, wurden heuer 3 weitere wichtige Punkte eingefahren.

Günter Bäcker

 

Aufstellung:

SV Rammelsbach:

Lauer - Draudt S., Exner, Höbel - Ruth (Höring), Bossung, Schröck S. (Schröck K.), Bartz, Draudt C. - Häßel, Baumgartner (Weidler)

Tore:

0:1 Marcel Häßel

0:2 Andy Baumgartner

0:3 Felix Bartz

0:4 Felix Bartz