Sie sind hier: Startseite 1. Mannschaft Spielberichte 2012/13 SpVgg Theisbergstegen vs SV Rammelsbach - 0:7 (0:3)

SpVgg Theisbergstegen vs SV Rammelsbach - 0:7 (0:3)

erstellt von Baegger zuletzt verändert: 11.03.2013 15:30

SpVgg Theisbergstegen vs SV Rammelsbach - 0:7 (0:3)

Ungefährdeter Sieg

SVR_Kübelberg2

Bildergalerie (Thomas Göttel)

 

Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den Lokalrivalen.

Nach der doch langen Winterpause war man auf den ersten Auftritt im neuen Jahr gespannt.

Von  Beginn an übernahm unsere Mannschaft das Kommando, ohne jedoch in der Anfangsphase Durchschlagskraft vor dem Tor des Gegners zu zeigen. Bedingt durch die lange Winterpause blieb noch vieles Stückwerk und ein rechter Spielfluss wollte noch nicht aufkommen.

Die Gastgeber hatten jedoch weitaus größere Probleme in die Partie zu finden und der in der Winterpause zurück gekehrte Torhüter, Daniel Gras, konnte einen geruhsamen Nachmittag verbringen.

Von Minute zu Minute näherte man sich immer mehr dem Tor der Stejer und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen sollte. Torjäger Marcel Häßel war es dann vorbehalten, diesen wichtigen Treffer zu erzielen. Mit zwei weiteren Treffern vor der Pause war die Partie faktisch entschieden und Marcel bescherte sich einen lupenreinen Hattrick und der Mannschaft den Lohn ihrer Leistung.

Mit dem sicheren Ergebnis im Rücken wurde dann in der zweiten Halbzeit Fußball gespielt und zeitweise sahen die Zuschauer sehenswerte Kombinationen.

Vier weitere Treffer und einige hochkarätige vergebene Chancen führten am Ende zu einem klaren und auch hochverdienten Sieg. Die Torschützen in der zweiten Halbzeit waren Marvin Höbel (3)  und Felix Bartz (1).

Somit wurde das so wichtige erste Spiel nach der Winterpause gewonnen und eine gute Ausgangsbasis geschaffen. Es stehen aber weitere 12 Endspiele an und aufgrund der Stabilität der anderen Aufstiegsanwärter darf man sich keine Ausrutscher mehr erlauben.

 

Günter Bäcker

 


Aufstellung:

Gras - Draudt S., Exner, Ochs (54. Niebergall) - Höbel, Höring, Bartz, Schröck S. (72. Schröck K.), Draudt C. - Häßel (76. Pfeiffer), Weidler

 

Tore:

0:1 Marcel Häßel (15.)

0:2 Marcel Häßel (37.)

0:3 Marcel Häßel (45.)

0:4 Marvin Höbel (59.)

0:5 Marvin Höbel (61.)

0:6 Felix Bartz (75.)

0:7 Marvin Höbel (79.)