Sie sind hier: Startseite 1. Mannschaft Spielberichte 2012/13 SV Rammelsbach vs SV Neunkirchen 4:0 (2:0)

SV Rammelsbach vs SV Neunkirchen 4:0 (2:0)

erstellt von Baegger zuletzt verändert: 25.07.2014 12:24

SV Rammelsbach vs SV Neunkirchen - 4:0 (2:0)

Pflichtaufgabe souverän erfüllt

2:2 Andy Baumgartner

Bildergalerie (Thomas Göttel)

 

Mit dem 4 – 0 Sieg gegen den SV Neunkirchen hat unsere Mannschaft eine weitere Pflichtaufgabe erfüllt.

Im Spiel 2 nach der Niederlage gegen Konken ließ unsere Mannschaft von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte.

Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und konnte in der Anfangsphase kaum durchatmen.

Die 1 – 0 Führung in der 8. Spielminute durch Felix Bartz war nur die logische Folge der Überlegenheit.

Auch in der Folgezeit spielte unsere Mannschaft überlegen und die Gäste verlagerten ihr Spiel völlig auf Konter. So musste die Hintermannschaft immer hellwach sein. So dauerte es bis zur 40. Minute bis die 2 – 0 Führung unter Dach und Fach gebracht wurde. „Goalgetter“ Sascha Draudt schloss einen Spielzug mit einem 25 Meter Schuss ab, was auch den Halbzeitstand bedeuten sollte.

In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein ähnliches Bild.

Unsere Mannschaft drängte auf die Entscheidung und die kämpferische starken Gäste wehrten sich mit allen Mitteln gegen weitere Treffer. Doch große Torchancen konnte sich die Mannschaft vom Potzberg nicht erarbeiten.

Die endgültige Entscheidung fiel dann nach 1 Stunde, als Sven Schröck zum 3 – 0 vollstreckte.

Die Partie verflachte nun von Minute zu Minute. Unsere Elf versuchte weiter auf Tore zu drängen, doch die Gäste kämpften leidenschaftlich gegen weitere Gegentreffer.

Ein haarsträubender Schnitzer eines Gästeverteidigers nutzte Marcel Häßel dann in der 76. Minute zum Endstand von 4 – 0.

6 Punkte auf den Tabellenführer und 4 Punkte auf Platz 2 sollten Motivation genug sein, die nächsten Spiele in aller Ernsthaftigkeit anzugehen. Noch ist in Richtung Aufstieg alles möglich.

 

Günter Bäcker

Aufstellung:

Gras - Baumgartner, Exner, Draudt S. - Bossung, Höbel, Schröck S., Bartz, Draudt C. (67. Ochs) - Häßel, Schröck K. (67. Höring)

 

Tore:

1:0 Felix Bartz (8.)

2:0 Sascha Draudt (41.)

3:0 Sven Schröck (66.)

4:0 Marcel Häßel (76.)